Erfahren Sie im folgenden Tutorial, wie Sie Ereignisse in Ihren Drehplan einfügen können.
1.
Ereignisse können als eigene Stäbchen in jeden Drehtag des Drehplans eingefügt werden. Diese Ereignisse sind mit der Tagesdispo des jeweiligen Drehtags verknüpft. Das bedeutet, dass jedes Ereignis, das im Drehplan zu einem Drehtag eingefügt wird, auch in der Tagesdispo des Drehtages zu sehen ist und umgekehrt.
Zum Einfügen Ereignisses über den Drehplan klicken Sie auf das gelb-grüne Icon, das sich in jedem Tagtrenner rechts neben den Icons für Tagstatusänderungen und Notizen befindet.
Icon für das Einfügen von Ereignissen |
Sie haben in dem Popup außerdem die Option, die Ereignisse im PDF-Ausdruck des Drehplans anzuzeigen (Häkchen in Checkbox setzen) oder sie auszublenden.
Popup zum Auswählen und Benennen von Ereignissen |
Nachdem Sie das Ereignis hinzugefügt haben, erscheint am Ende des Drehtags ein grau gefärbtes Stäbchen, in dem die Bezeichnung des Ereignistyps und – falls angegeben – die zusätzliche Notiz angezeigt wird.
Ereignis-Stäbchen positionieren per Drag&Drop |
3.
Der Ereignistyp sowie die Notiz können jederzeit geändert werden. Klicken Sie dazu auf das Bleistifticon rechts im Ereignisstreifen. Es wird dann das gleiche Popup wie beim Anlegen des Ereignisses geöffnet.
Zum Löschen des Ereignisses klicken Sie auf das Papierkorb-Icon rechts neben dem Bleistift-Icon.
Bearbeitungs- und Löschoptionen |