Samstag, 28. Januar 2012

Gagenkalkulation überarbeitet

Die Gagenkalkulation in PreProducer wurde einer kompletten Überarbeitung unterzogen. Die Grundeinstellungen zu den Gagen, wie etwa SV-Pflicht, Urlaubsanspruch oder Berufsgenossenschaft können nun zentral zu jeder Gage festgelegt werden, statt wie bisher zu jedem Buchungszeitraum separat. Lohnzusatzkosten können nun auch an die Buchungstermine der Hauptgagen gekoppelt werden.
Neu gestaltetes Gagenpopup

Auch die Übersichtlichkeit für das Anlegen der Lohnzusatzkosten, der cashflowrelevanten Buchungstermine und der Regionaleffekte wurde verbessert.
Statt über gesonderte Popups können die Angaben innerhalb der Seite direkt zur jeweiligen Gage aufgeklappt werden.

Hier kann eingestellt werden, welche Zusatzkosten an das Buchungsdatum der Hauptgage gekoppelt werden sollen. Dies ist ebenfalls für Rückstellungen möglich.
Details zu Buchungsterminen und Zusatzkosten aufgeklappt